http://www.behoerden-spiegel.de
Haushaltspolitik und Finanzmärkte

Großer Parteiencheck der Behörden-Spiegel-Redaktion

Foto: Bluedesign, fotolia.com
Foto: Bluedesign, fotolia.com
Am 24. September werden die deutschen Wähler an der Urne ihre Entscheidung treffen. Mit Spannung wird der Ausgang der Wahl erwartet. Kurz vor dem Termin beleuchtet die Online-Redaktion noch einmal die heißen Facts der bedeutendsten Wahlkampfthemen. (22.09.2017)

Während CDU/CSU die "schwarze Null" in den Fokus rücken, betonen die Sozialdemokraten "Vorfahrt für Investitionen". Andere Parteien sehen den größten Handlungsbedarf dagegen im Schuldenabbau. Auch bei vielen anderen Themen werden die sehr unterschiedlichen Meinungen und Prioritätssetzungen der Parteien bei den Themen Haushalt, Steuern und Finanzmarktregulierung mehr als deutlich.

(Grafik: BS/Dach)

Auch interessant: Der Parteiencheck des Behörden Spiegel zu weiteren Themen:

har


http://www.behoerden-spiegel.de | Startseite  >  Haushalt & Finanzen
© Behörden Spiegel-Gruppe 2017 . ProPress GmbH, Friedrich-Ebert-Allee 57, 53113 Bonn