http://www.behoerden-spiegel.de
Anzeige 
 

Einstimmige Wahl

Gribl neuer Vorsitzender des Bayerischen Städtetags

Die Vollversammlung des Bayerischen Städtetags hat gestern in Rosenheim den Augsburger Oberbürgermeister Dr. Kurt Gribl einstimmig zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. (13.07.2017)

Dr. Kurt Gribl ist neuer Vorsitzender des Bayerischen Städtetags. (Foto: BS/Stadt Augsburg)

Der 52-jährige CSU-Politiker war bereits seit Juli 2014 1. stellvertretender Vorsitzender. In diese Position wurde nun ebenfalls einstimmig der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung gewählt.  Als 2. stellvertretender Vorsitzender wurde Erster  Bürgermeister Josef Pellkofer aus Dingolfing einstimmig wieder gewählt; er amtiert seit 2014.

Gribl ist seit 2008 OB der Stadt Augsburg und seit 2015 auch stellvertretenden Vorsitzender der CSU. Bei der letzten Oberbürgermeisterwahl im März 2014 setzte sich der Jurist im ersten Wahlgang mit knapp 52 Prozent der Stimmen gegen acht Gegenkandidaten durch. Im Stadtrat kann Gribl nach mehreren Fraktionswechseln auf insgesamt 47 von 60 Stimmen und damit auf eine Dreiviertel-Mehrheit der CSU bauen. 

ein




- Anzeigen -
Werbung
Advertisement  
 
Partner
Partner

Logo der ICT AG