http://www.behoerden-spiegel.de
Anzeige 
 

Steigende Einsatzzahlen

Rekord in Hamburg

Hamburgs Feuerwehr musste im vergangenen Jahr über 286.000 Einsätze absolvieren. 2015 waren die Helfer noch "nur" rund 280.000 -mal alarmiert worden. (Foto: BS/Mark Michaelis, CC BY 2.0, flickr.com)
Hamburgs Feuerwehr musste im vergangenen Jahr über 286.000 Einsätze absolvieren. 2015 waren die Helfer noch "nur" rund 280.000 -mal alarmiert worden. (Foto: BS/Mark Michaelis, CC BY 2.0, flickr.com)
Die Hamburger Feuerwehr musste im vergangenen Jahr eine neue Höchstzahl an Einsätzen bewältigen. Während es 2015 noch "nur" 280.473 Alarmierungen waren, wurden 2016 286.464 Einsätze verzeichnet. (21.04.2017)

Innensenator Andy Grote (SPD) erklärte zu den Zahlen: "Erneut verzeichnet die Hamburger Feuerwehr - wie schon in den vergangenen Jahren - steigende Einsatzzahlen. Treiber dieser Entwicklung ist vor allem der Bereich Rettungsdienst." Umso höher sei die Leistung der Helfer einzustufen, die den Tag ihren Dienst versähen, so der Politiker.

mfe




- Anzeigen -
Werbung


 

 
Partner
Partner

Logo der ICT AG