http://www.behoerden-spiegel.de
Anzeige 
 

Wahl-O-Mat auf Hochtouren

Stärkste Nachfrage zur BTW 2017

Zusätzlich ist momentan auch ein analoger "Wahl-O-Mat zum Aufkleben" unterwegs. Zu finden ist er zum Teil auf Marktplätzen, in Schulen oder Einkaufszentren. (Foto: bpb)
Zusätzlich ist momentan auch ein analoger "Wahl-O-Mat zum Aufkleben" unterwegs. Zu finden ist er zum Teil auf Marktplätzen, in Schulen oder Einkaufszentren. (Foto: bpb)
Noch nie wurde der Wahl-O-Mat vor einer Wahl so häufig genutzt wie vor der kommenden Bundestagswahl am Sonntag. Die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) freut sich über das hohe Interesse. (22.09.2017)

Laut eigenen Angaben der bpb wurde der Wahl-O-Mat seit Ende August bislang 13.312.772 Mal genutzt. Im Vergleich: Vor der letzten Bundestagswahl 2013 wurde er insgesamt 13.274.203 Mal angewendet. Jetzt schon wurde der Rekord gebrochen und die Wähler haben noch zwei Tage Zeit, um ihre Thesen mit den 38 Antworten der 32 Parteien zu vergleichen. bpb-Präsident Thomas Krüger freut sich über das hohe Interesse an Angeboten der politischen Bildung, es sei so hoch wie noch nie. Der Wahl-O-Mat sei ein Volksport und auch die Print-, Online- und Veranstaltungsformate erfreuen sich in den letzten Wochen einer riesigen Nachfrage, so der 58-Jährige. Er hofft, dass sich das hohe Interesse auch in der Wahlbeteiligung am Sonntag wiederspiegele.

jse




- Anzeigen -
Werbung
Advertisement  
 
Partner
Partner

Logo der ICT AG