Landeskriminalamt Schleswig-Holsteins unter neuer Leitung

0
948

Thomas Bauchrowitz wird neuer Präsident des Kieler Landeskriminalamtes. Der 53-jährige Leitende Kriminaldirektor tritt sein Amt am 1. September an.

Bauchrowitz begann seine Polizeikarriere 1985 im gehobenen Dienst der schleswig-holsteinischen Kriminalpolizei. Hier war er als Ermittler und Sachbearbeiter in verschiedenen Behörden tätig, unter anderem bei der Mordkommission der Bezirkskriminalinspektion Kiel. 1997 stieg Bauchrowitz in den höheren Dienst auf.

Anschließend leitete er zunächst die Kriminalpolizeistelle Neumünster, bevor er in die Polizeiabteilung des Kieler Innenministeriums wechselte. 2003 übernahm Bauchrowitz der Leitung der Bezirkskriminalinspektion Kiel. 2007 wurde er zum Leiter des Führungsstabes in der Polizeidirektion der Landeshauptstadt ernannt. 2011 übernahm er die Leitung der gesamten Behörde.