Zollabteilung im BMF unter neuer Leitung

0
290

Tanja Mildenberger ist neue Abteilungsleiterin für die Bereiche Zoll sowie Umsatz- und Verbrauchsteuer im Bundesfinanzministerium (BMF) in Berlin. Sie folgt auf Colette Hercher, die Präsidentin der Generalzolldirektion (GZD) wurde.

Mildenberger trat 2003 in die Bundesfinanzverwaltung ein. Zunächst war sie bei der Oberfinanzdirektion Koblenz tätig, bevor sie als Referentin für Zollfahndungsangelegenheiten ins BMF wechselte. 2007 ging Mildenberger ins Bundeskanzleramt. Dort fungierte sie zunächst als Referentin für Personal, Organisation und Gesetzgebung für den Bundesnachrichtendienst (BND). Später arbeitete Mildenberger als persönliche Referentin des Chefs des Bundeskanzleramtes. 2011 wurde sie Leiterin des Kabinett- und Parlamentsreferats in Bundeskanzleramt. 2016 ging sie zurück ins BMF. Hier leitete Mildenberger zuletzt die Unterabteilung  für Zoll, Verbrauchsteuern, Luftverkehrsteuer, Kraftfahrzeugsteuer und internationale Zollzusammenarbeit.