- Werbung -
Start Personen Neuer Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder

Neuer Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder

Andreas Backhoff ist neuer Inspekteur der Bereitschaftspolizeien der Länder im Bundesinnenministerium (BMI). Er folgt auf Wolfgang Lohmann, der den Posten seit August 2012 innehatte und nun in den Ruhestand gegangen ist.

Der 53-jährige Backhoff trat 1984 in den Dienst der nordrhein-westfälischen Polizei ein. 1993 wechselte der gebürtige Wuppertaler nach Brandenburg. Im Jahr 2000 stieg Backhoff in den höheren Dienst auf. Anschließend übernahm er unterschiedliche Referenten- und Führungspositionen. Seit 2013 war Backhoff in der Mark Landespolizeidirektor.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Werbung -
- Werbung -