Sanitätsdienst bekommt neuen Inspekteur

0
2036
Generalstabsarzt Dr. med. Ulrich Baumgärtner (Foto: SanDst Bw, Vu)

Der Sanitätsdienst der Bundeswehr bekommt einen neuen Inspekteur: Generaloberstabsarzt Dr. med. Michael Tempel, Inspekteur des Sanitätsdienstes seit Juli 2015, wird am 25. September in Koblenz mit einem Großen Zapfenstreich verabschiedet. Sein Nachfolger wird Generalstabsarzt Dr. med. Ulrich Baumgärtner, seit Januar 2016 Kommandeur des Kommandos Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung (Kdo SanEinsUstg) im sachsen-anhaltinischen Weißenfels.

Nach dem Studium der Humanmedizin an der Universität Heidelberg, nach Approbation und Promotion absolvierte Dr. med. Baumgärtner eine Facharztausbildung für Allgemeinmedizin mit den Zusatzbezeichnungen Chirotherapie (manuelle Medizin) und Sportmedizin. Er war im Kosovo und in Afghanistan im Einsatz.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here