Neuer Leiter für die Bundespolizeiinspektion Trier

0
1400
Stefan Jäger (47, Mitte) ist neuer Leiter der Trierer Bundespolizeiinspektion. (Foto: Bundespolizei)

Stefan Jäger ist neuer Leiter der Trierer Bundespolizeiinspektion. Der 47-jährige Polizeidirektor folgt auf Klaus Leidinger, der die Dienststelle seit November 2014 kommissarisch führte und nun Stellvertreter Jägers wird. Jäger selbst leitete zuletzt die Bundespolizeiinspektion Kleve.

Der studierte Jurist trat im Januar 2002 in den damaligen Bundesgrenzschutz, die heutige Bundespolizei, ein. 2004 wurde er stellvertretender Sachbereichsleiter im Zuständigkeitsbereich des damaligen Bundesgrenzschutzpräsidiums Ost. Von 2005 bis 2008 fungierte Jäger als Leiter der Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung in Frankfurt an der Oder. Anschließend war Jäger stellvertretender Leiter der Bundespolizeiinspektionen Berlin-Tegel und Berlin-Ostbahnhof. Das Amt in Kleve übernahm er Anfang 2013.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here