Bürgermeister für weitere sechs Jahre

0
1277
Bürgermeister Dennis Grieser (Bündnis 90/Die Grünen) ist Ende 2018 in Rüsselsheim nach dem zweiten Wahlgang in seinem Amt bestätigt worden. (Foto: Silv Malkmus)

Dennis Grieser (Bündnis 90/Die Grünen) behauptete sich bei der Bürgermeisterwahl im hessischen Rüsselsheim am Main in seinem Amt, dass er für weitere sechs Jahre bekleiden wird. Der 39-jährige Jurist ist in seinem Dezernat hauptverantwortlich für die Bereiche Kinder, Jugend, Senioren, Soziales, Gesundheit, Geflüchtete, Bildung, Kunst und Kultur.

Bevor Grieser 2012 zum ersten Mal als Rüsselsheimer Bürgermeister gewählt worden war, absolvierte er ein Referendariat beim Land Rheinland-Pfalz. Anschließend war er als selbständiger Rechtsanwalt, Mediator und Fachanwalt für Familienrecht in der Stadt tätig.
Politische Laufbahn

In Rüsselsheim hat Grieser seine politische Laufbahn begonnen. Seit 1996 ist er Mitglied von Bündnis 90/Die Grünen. Zwischen 2007 und 2012 war er dort Fraktionsvorsitzender seiner Partei. Der Stadtverordnetenversammlung gehörte er von 2001 bis 2012 an.
Grieser ist darüber hinaus bis heute in Gremien und Ausschüssen aktiv.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here