Dr. Heck folgt auf Koch

0
1411
Dr. Stefan Heck (36) wird neuer Staatssekretär im hessischen Innenministerium. (Foto: Tobias Koch)

Dr. Stefan Heck wird neuer Staatssekretär im Wiesbadener Innenministerium. Der 36-Jährige tritt die Nachfolge von Werner Koch an. Dieser geht auf eigenen Wunsch altersbedingt in den Ruhestand.

Der Christdemokrat Heck war seit Anfang vergangenen Jahres Geschäftsführer der VG Media. Zuvor saß er von Oktober 2013 bis Oktober 2017 im Deutschen Bundestag. Dort war er Mitglied des Ausschusses für Recht und Verbraucherschutz sowie Berichterstatter für Urheberrecht der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Von März bis September 2013 arbeitete der gebürtige Marburger Heck als Rechtsanwalt. Zuvor war der promovierte Jurist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Rechtswissenschaften der Philipps-Universität Marburg gewesen. Heck ist seit Dezember 2016 Mitglied im CDU-Bundesvorstand und seit Mai 2013 Vorsitzender der Jungen Union Hessen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here