- Werbung -
Start Personen Von der Politik in die Verwaltung

Von der Politik in die Verwaltung

Der brandenburgische CDU-Landtagsabgeordnete Henryk Wichmann hat sein Mandat abgegeben und kehrt Potsdam den Rücken. Ab dem 1. Februar wird er Sozialdezernent von Landrätin Karina Dörk (CDU) in der Verwaltung des Landkreises Uckermark.

Der 42-Jährige Jurist ist seit 1994 Mitglied der CDU und saß seit 2009 im Landtag Brandenburg. Seit 2014 war er Vizefraktionschef der CDU und Vorsitzender des Petitionsausschusses im Landtag. Bis Januar 2018 war er als Sprecher der CDU-Fraktion für die Themengebiete Demografie und Verbraucherschutz zuständig, ab Januar 2018 für Kulturpolitik und Religion. Zudem war er Mitglied im Ausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kultur.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Werbung -
- Werbung -