Neue Funkstreifenwagen ab 2020

0
1372
In Rheinland-Pfalz werden ab dem kommenden Jahr neue Funkstreifenwagen für die Polizei beschafft. (Foto: Klostermeier, www.pixelio.de)

In Rheinland-Pfalz erhält die Landespolizei ab dem kommenden Jahr neue Funkstreifenwagen. Das kündigte Innenminister Roger Lewentz (SPD) an. Der Beschaffungsauftrag im Umfang von rund 370 Fahrzeugen ging an das Polizeipräsidium Einsatz, Logistik und Technik in Mainz.

Der Anschaffungsprozess wird vier Jahre dauern. Der Ressortchef sagte: “Die Verbesserung der polizeilichen Ausstattung genießt hohe Priorität.” Ziel der Landesregierung sei es, den Polizeibeamten das bestmögliche Fahrzeug für ihre Aufgabenwahrnehmung zur Verfügung zu stellen. Die neuen Streifenwagen werden im Vergleich zum Vorgängermodell über eine um mindestens 80 Kilogramm höhere Zuladungskapazität verfügen. Das bereits in den aktuell genutzten Fahrzeugen verwendete Laderaumsystem soll beibehalten werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here