Neuer PMeV-Vorsitzender

0
1997
Bernhard Klinger ist neuer Vorstandsvorsitzender des PMeV. (Foto: BS/Marinidou)

Bernhard Klinger von der Hytera Mobilfunk GmbH ist neuer Vorstandsvorsitzendes des PMeV. Er folgt auf Dr. Klaus Hütten von der e*Message Wireless Information Services Deutschland GmbH). Dieser war nicht zur Wiederwahl angetreten.

Gleiches galt für Edgar Schmidt von der BESCom GmbH. Neu in den PMeV-Vorstand gewählt wurden als stellvertretender Vorsitzender und Finanzvorstand Olaf Kaszynski von der Airbus Secure Land Communications GmbH, Volker Hartwein (Frequentis Deutschland GmbH), Axel Kukuk (Motorola Solutions Germany GmbH), Charly Lemberger (telent GmbH) und Peter Stroetmann von der Seamcom GmbH & Co. KG.

Mit Blick auf seine künftige Aufgabe sagte Klinger, der bisher schon stellvertretender PMeV-Vorsitzender war: “Neben der Intensivierung der Mitgestaltung der regulatorischen Rahmenbedingungen des PMR-Marktes im Dialog mit Politik, Behörden und Marktpartnern ist die Erweiterung des PMeV-Themenspektrums zukünftig von besonderer Bedeutung.” Es gelte, den Verein als Kompetenzträger für weitere wichtige Bereiche der sicheren Kommunikation zu positionieren.