Semling wird neuer Freiburger Polizeipräsident

0
820
Franz Semling (57) wird neuer Freiburger Polizeipräsident. (Foto: Innenministerium Baden-Württemberg)

Franz Semling übernimmt die Leitung des Polizeipräsidiums Freiburg. Der 57-Jährige folgt auf Bernhard Rotzinger, der in den Ruhestand geht. Zuletzt war Semling stellvertretender Polizeichef in Karlsruhe.

Er trat 1979 in den mittleren Polizeivollzugsdienst ein. 1995 stieg Semling in den gehobenen, 2001 in den höheren Dienst auf. Anschließend war er beim Polizeipräsidium Freiburg als Einsatzreferent tätig. 2004 wurde Semling Leiter des Führungs- und Einsatzstabes bei der Offenburger Polizeidirektion. Bereits ein Jahr später wechselte er als Referent ins Stuttgarter Innenministerium. 2008 wurde er Referent im baden-württembergischen Staatsministerium. 2013 wechselte Semling als Referatsleiter ins Regierungspräsidium Freiburg. 2014 wurde er Leiter des Führungs- und Einsatzstabes beim Offenburger Polizeipräsidium.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here