- Werbung -
Start Personen Wechsel in Mannheim

Wechsel in Mannheim

Andreas Stenger wird neuer Mannheimer Polizeichef. Er folgt zum 1. Mai auf den bisherigen Amtsinhaber Thomas Köber. Der 56-jährige Stenger war zuletzt Vizepräsident des Stuttgarter Landeskriminalamtes (LKA).


Stenger stieg bis 2003 in den höheren Polizeivollzugsdienst auf. Anschließend war er als Referent im Landespolizeipräsidium Baden-Württembergs tätig. 2005 wechselte Stenger zur Polizeidirektion Heidelberg und leitete dort mehrere Kriminalinspektionen. 2011 ging er ins Stuttgarter LKA und wurde dort zunächst stellvertretender Leiter und später Leiter des Kriminaltechnischen Instituts. Seit 2018 war er im LKA Leiter des Stabes und Vizepräsident.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Werbung -
- Werbung -