Dammers folgt auf Lennartz

0
1521
Leitet künftig die Direktion Gefahrenabwehr im Aachener Polizeipräsidium: Thomas Dammers. (Foto: Polizei Mönchengladbach)

Thomas Dammers ist neuer Leiter der Direktion Gefahrenabwehr beim Polizeipräsidium Aachen. Der Leitende Polizeidirektor tritt die Nachfolge Helmut Lennartz’ an. Der 62-Jährige war in den Ruhestand gegangen.


Dammers war zuletzt Leiter der Direktion Gefahrenabwehr beim Mönchengladbacher Polizeipräsidium und dort stellvertretender Behördenleiter. In seiner neuen Funktion leitet Dammers auch die Einsätze im Hambacher Forst. In der Vergangenheit war Dammers u.a. szenekundiger Beamter im Fußballbereich, Hundertschaftszugführer in Aachen sowie Leiter der Polizeiinspektion Bergheim. Des Weiteren arbeitete der gebürtige Aachener früher als SEK-Kommandoführer in Köln sowie als Chef von Spezialeinheiten in der Domstadt sowie in Düsseldorf.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here