Neuer Görlitzer Polizeipräsident

0
1434
Manfred Weißbach (56) leitet künftig die Polizeidirektion Görlitz. (Foto: SMI)

Manfred Weißbach wird neuer Leiter der Polizeidirektion Görlitz. Der 56-Jährige tritt ab Mai die Nachfolge Torsten Schultzes an. Dieser war in die Leipziger Polizeidirektion gewechselt.

Der Leitende Polizeidirektor Manfred Weißbach war seit 2015 als Professor an der Hochschule der sächsischen Polizei tätig. Zuvor hatte er seit 2010 den Führungsstab in der Görlitzer Polizeidirektion geleitet. Außerdem war er in der Vergangenheit unter anderem Referatsleiter “Einsatz/Führungs- und Lagezentrum” in der Polizeidirektion Dresden und Leiter des Führungsstabes in der ehemaligen Polizeidirektion Riesa.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here