Neue Präsidentin in Eutin

0
1204
Maren Freyher leitet künftig die schleswig-holsteinischen Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei in Eutin. (Foto: Filmgruppe SH)

Maren Freyher ist neue Leiterin der schleswig-holsteinischen Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei in Eutin. In der Vergangenheit war die 49-Jährige unter anderem für die landesweite Steuerung der Informationstechnologie bei der Landespolizei zuständig.

Seit 2016 leitete sie den Führungsstab der Polizeidirektion für Aus- und Fortbildung und der Bereitschaftspolizei in Eutin. Zugleich war sie Vertreterin des Behördenleiters. Der Kieler Innenminister Hans-Joachim Grote (CDU) sagte zu der Personalentscheidung: “Dass wir mit Maren Freyher erstmals eine Frau an der Spitze einer Polizeidirektion in Schleswig-Holstein gewinnen konnten, freut mich ganz besonders.”

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here