- Werbung -
Start Verteidigung Erster CSTSE in Bonn

Erster CSTSE in Bonn

Das Cyber Security Cluster Bonn hat Mitte März erstmals den “Cyber Security Tech Summit Europe” (CSTSE) im World Conference Center in Bonn (WCCB) ausgerichtet. Unter dem Leitgedanken der Veranstaltung “The Cyber Heartbeat of Europe” trafen sich in der Bundesstadt zwei Tage lang Mitglieder, Vorstand und Beirat des Clusters, um sich über die aktuellsten Ansätze zur Verbesserung der Cyber-Sicherheit in Wirtschaft und Gesellschaft zu informieren.

Als Beiratsmitglied war auch das Kommando Cyber- und Informationsraum (CIR) beim CSTSE vertreten. Der Inspekteur des jüngsten militärischen Organisationsbereichs CIR, Generalleutnant Ludwig Leinhos, sprach in seiner Rede über die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Streitkräfte und die Gründung des Organisationsbereiches CIR. General Leinhos ging außerdem auf den Aufgabenbereich des Kommandos ein und betonte, wie wichtig die Zusammenarbeit mit nationalen und internationalen Partnern sei. Gemeinsame nationale und internationale Ansätze seien der richtige Weg, um Bedrohungen aus dem Cyber- und Informationsraum erfolgreich begegnen zu können.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here

- Werbung -
- Werbung -