Neuer DVF-Präsidiumsvorsitzender

0
1518
Prof. Dr. Raimund Klinker ist neuer DVF-Präsidiumsvorsitzender. (Foto: https://www.silkeandchrisphotography.de/)

Prof. Dr. Raimund Klinker ist neuer Vorsitzender des Präsidiums des Deutschen Verkehrsforums (DVF). Er folgt auf Dr. Jörg Mosolf. Dieser hatte das Amt ein Jahr lang interimsweise inne.

Klinkner ist Geschäftsführender Gesellschafter der Institute for Management Excellence GmbH. Er sagte zu seinem Amtsantritt: “Ich freue mich auf die vor mir liegenden Aufgaben. Auch deshalb, da ich als Mitglied der Gesellschaft in zweierlei Hinsicht betroffen bin.” Betroffen sei er einerseits angesichts der aktuellen Herausforderungen im Bereich der Mobilität, andererseits von der Art und Weise, wie das Thema Mobilität gesellschaftlich diskutiert werde. Klinkner meinte: “Wohlstand basiert auf einer prosperierenden Wirtschaft und diese ist ohne Mobilität undenkbar.”

Ebenfalls neu ins DVF-Präsidium gewählt wurden Uwe Brinks, CEO von DHL Freight, und der Vorsitzende der Geschäftsleitung Deutschland von Kühne + Nagel, Holger Ketz.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here