FKS-Fachdirektion unter neuer Leitung

0
263
Dr. Tino Igelmann (Mitte) ist neuer Leiter der Fachdirektion Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) bei der Generalzolldirektion (GZD). (Foto: BS/Zoll)

Dr. Tino Igelmann ist neuer Leiter der Fachdirektion Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) bei der Generalzolldirektion (GZD). Zuletzt war Igelmann FKS-Abteilungsleiter in einer Direktion der GZD.

Igelmann ist studierter Jurist und trat 2011 in die Bundesfinanzverwaltung ein. Zunächst war er in der Oberfinanzdirektion Hannover und im Zollkommissariat Bremen tätig. 2002 wechselte Igelmann ins Bundesfinanzministerium (BMF). Dort war er bis 2012 in unterschiedlichen Referaten und Projekten tätig. Seine Schwerpunkte lagen insbesondere auf der Zollfahndung, der FKS und den Organisationsangelegenheiten der Zollverwaltung. 2012 übernahm Igelmann die Leitung der Zentralen Facheinheit für die FKS bei der Bundesfinanzdirektion West in Köln.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here