Fachbereich gegründet

0
368
Der PMeV – Netzwerk Sichere Kommunikation hat einen neuen Fachbereich "Cybersecurity" gegründet. (Logo: PMeV)

Der PMeV – Netzwerk Sichere Kommunikation hat einen Fachbereich “Cybersecurity” gegründet. Zum Vorsitzenden der neuen Einheit wurde einstimmig Nico Werner vom Unternehmen telent GmbH gewählt.

Mit der Neugründung will der PMeV der hohen Bedeutung des Themas Cyber Security für den Bereich der sicherheitskritischen Kommunikation Rechnung tragen. Werner sagte dazu: “Die Unternehmen beschäftigen sich immer intensiver mit Cyber Security – sei es bei Leitstellen, im Hinblick auf 5G oder auch im direkten Umfeld des Professionellen Mobilfunks.” Allerdings fehlten momentan noch spezielle Anforderungen oder Lösungen, die für die Branche optimiert seien. “Mit der Gründung des neuen Fachbereichs wollen wir das ändern”, betont Werner.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here