Neuer Offenburger Vizepräsident

0
817
Wird neuer Offenburger Polizeivizepräsident: Jürgen Rieger (58). (Foto: BS/Innenministerium Baden-Württemberg)

Jürgen Rieger wird neuer Vizepräsident des Polizeipräsidiums im baden-württembergischen Offenburg. Er tritt sein Amt zum 1. Januar 2020 an. Zuletzt war der 58-Jährige Leiter des Lagezentrums der Landesregierung im Stuttgarter Innenministerium.

In dieser Funktion war Rieger zugleich Einsatzreferent und Abwesenheitsvertreter des Landespolizeidirektors. Rieger trat 1978 in den Polizeidienst ein. 1993 stieg er zunächst in den gehobenen, 2000 dann in den höheren Dienst auf. Anschließend war er Dienstgruppenleiter im Lagezentrum der baden-württembergischen Landesregierung. 2001 wechselte Rieger zur Polizeidirektion Pforzheim und leitete dort das Polizeirevier Pforzheim-Nord. Seit 2004 arbeitete er dann im Stuttgarter Innenministerium.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here