Kampagne zur Nachwuchsgewinnung bei der Freiwilligen Feuerwehr

0
529
Werbung für das Ehrenamt in Berlin gestartet. (Foto: Martin Pallgen SenInnDS )

Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD), Landesbranddirektor Dr. Kasten Homrighausen und der Landesbeauftragte der Freiwilligen Feuerwehr Lutz Großmann stellten die berlinweite Nachwuchskampagne für die Freiwilligen Feuerwehren vor.

Die Kampagne mit dem Titel “Dein Einsatz für Berlin” richtet sich an alle Interessierten und gewährt Einblicke in die Tätigkeiten der Freiwilligen Feuerwehren und der Jugendfeuerwehren. Es werden Menschen vorgestellt, die schon bei den Feuerwehren tätig sind, und für ein ehrenamtliches Engagement geworben haben.

Innensenator Geisel sagte zum Start: “Die Freiwilligen Feuerwehren sind ein unverzichtbarer Bestandteil der Berliner Feuerwehr. Mit der Kampagne wollen wir dafür werben, dass sich noch mehr Menschen in Berlin für dieses wichtige Ehrenamt begeistern und dabei sind beim Einsatz für unsere Stadt.”

Die Internetseite www.dein-einsatz.berlin begleitet die Kampagne und bietet weitergehende Informationen sowie direkten Kontakt zu Wachen in Wohnortnähe.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here