Hoffmann neuer Leiter in Anklam

0
764
Kriminaloberrat Dirk Hoffmann (44) leitet ab sofort die Kriminalpolizeiinspektion Anklam. (Foto: BS/Polizeipräsidium Neubrandenburg)

Dirk Hoffmann ist neuer Leiter der Anklamer Kriminalpolizeiinspektion. Der 44-jährige Kriminaloberrat war zuletzt Leiter des Kriminalkommissariats in Ludwigslust.

Hoffmann wurde 1996 zum Polizeimeister ernannt. Anschließend war er zunächst in einer Einsatzhundertschaft sowie in der Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit der Bereitschaftspolizei eingesetzt. 1998 wechselte er ins Landeskriminalamt (LKA). 2002 stieg Hoffmann in den gehobenen Dienst auf. 2003 war er in einer internationalen Polizeikommission im Kosovo tätig. Anschließend absolvierte Hoffmann einen Masterstudiengang und wurde danach an die Fachhochschule für öffentliche Verwaltung, Polizei und Rechtspflege in Güstrow versetzt. 2014 übernahm Hoffmann dort die Leitung der Fachgruppe Kriminalistik/Kriminologie. Später, nach seiner Ernennung zum Hochschuldozenten, leitete er die Fachgruppe Kriminalwissenschaften.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here