Postenwechsel im BMI?

0
761
Soll ein anderes Referat im Bundesinnenministerium (BMI) übernehmen: Dr. Karsten Kloth, bisher Leiter des für Luftsicherheit zuständigen Referates B 3. (Foto: BS/Feldmann)

Der bisherige Leiter des für Luftsicherheitsaufgaben zuständigen Referates B 3 im Bundesinnenministerium (BMI), Dr. Karsten Kloth, erhält innerhalb des Hauses offenbar eine neue Aufgabe. Das erfuhr der Behörden Spiegel aus gut informierten Kreisen.

Demnach soll er ab dem 1. März die Leitung des Referates ÖS II 1 übernehmen. Dessen Mitarbeiter sind für die Bereiche Schwere und Organisierte Kriminalität (OK) zuständig. Dieses Referat leitet derzeit noch Dr. Berger. Er soll demnach auf die bisherige Position Kloths wechseln. Im BMI wollte sich niemand zu der Personalangelegenheit äußern.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here