Neuer Parlamentarischer Staatssekretär im BMI

0
427
Volkmar Vogel (61) ist neuer Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesinnenministerium (BMI). (Foto: BS/Büro Volkmar Vogel)

Volkmar Vogel ist neuer Parlamentarischer Staatssekretär für die Bereiche Bau, Wohnen, Stadtentwicklung, die Heimatpolitik, politische Bildung und das Ehrenamt im Bundesministerium des Innern (BMI). Der 61-jährige CDU-Bundestagsabgeordnete folgt auf Marco Wanderwitz (ebenfalls CDU).

Dieser wurde neuer Beauftragter der Bundesregierung für die neuen Bundesländer. Zugleich wechselte er deshalb als Parlamentarischer Staatssekretär ins Bundeswirtschaftsministerium (BMWi). Vogel ist Diplomingenieur (FH) für Gerätetechnik aus Gera und gehört seit 2002 dem Deutschen Bundestag an. Seit 2005 ist er direkt gewählter Abgeordneter des thüringischen Wahlkreises Gera-Greiz-Altenburger Land. Zudem ist er stellvertretender Vorsitzender im Bundestagsausschuss für Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen und ordentliches Mitglied im Bundestagsausschuss für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here