Wechsel in Aachen

0
419
Dr. Bernadette Bader (l.). ist neue Leiterin des Hauptzollamtes Aachen. (Foto: BS/Zoll)

Dr. Bernadette Bader ist neue Leiterin des Aachener Hauptzollamtes. Sie folgt auf Mario Lambertz. Dieser hatte den Posten 13 Jahre lang inne.

Bader trat ihren Dienst in der Zollverwaltung am 1. Juli 2004 bei der Oberfinanzdirektion Köln an. Anschließend wechselte sie nach Aachen, wo sie die Leitung der Strafsachen- und Bußgeldstelle sowie die Vertretung der Dienststellenleitung übernahm. Danach folgte eine Verwendung im Servicecenter Versorgung. Später wechselte sie zum Bundesfinanzministerium und war dort acht Jahre lang als Referentin in den Bereichen Innenrevision und Korruptionsvorsorge, Prüfungsdienst und Kontrolleinheiten sowie genießbare Verbrauchsteuern tätig. Seit Gründung der Generalzolldirektion zum 1. Januar 2016 war sie dort in Bonn als Referentin in den Bereichen Personalhaushalt und Organisation eingesetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here