Einreisen nicht mehr möglich

0
442
Die Bundespolizei ist angewiesen, nun vorerst auch Erntehelfern und Saisonarbeitskräften die Einreise nach Deutschland zu verweigern. (Foto: BS/Bundespolizei)

Saisonarbeitskräfte und Erntehelfer können nicht mehr nach Deutschland einreisen. Dies hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) zur weiteren Eindämmung der Corona-Pandemie angeordnet. Vorausgegangen war eine Abstimmung im Bundeskabinett.

Die Regelung gilt für Einreisen aus Drittstaaten, Großbritannien und Staaten der Europäischen Union (EU), die den Schengen-Besitzstand nicht vollumfänglich anwenden. Dies betrifft unter anderem Bulgarien und Rumänien. Außerdem betroffen sind Staaten, zu denen temporär wieder Binnengrenzkontrollen eingeführt wurden. Die Bestimmungen gelten bis auf Weiteres und sollen die Infektionsgefahren im grenzüberschreitenden Verkehr weiter verringern.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here