Hessens Finanzminister Dr. Thomas Schäfer ist tot

0
1128
Thomas Schäfer war seit 2010 Finanzminister von Hessen. (Foto: HMdF)

Der hessische Finanzminister Dr. Thomas Schäfer (CDU) wurde heute tot aufgefunden. Wie die Polizei mitteilte, wurde die Leiche des 54-Jährigen in Hochheim im Main-Taunus-Kreis an einer ICE-Strecke entdeckt.

Heute Vormittag wurde Dr. Thomas Schäfer, Finanzminister von Hessen, im Bereich der Bahngleise der ICE-Bahnstrecke in der Gemarkung Hochheim tot aufgefunden. Wegen seiner Verletzungen konnte seine Identität nicht unmittelbar festgestellt werden, hieß es in einer Meldung der Polizei.

Aufgrund der Gesamtumstände, der umfangreichen Tatortarbeit, der Befragung zahlreicher Zeugen, der Auffindesituation vor Ort sowie technischer und kriminalwissenschaftlicher Auswertungen und Untersuchungen, sei von einem Suizid auszugehen, hieß es weiter von Seiten der Polizei.

Mit tiefer Trauer und großer Fassungslosigkeit hat Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier auf den Tod des Finanzminister reagiert. “Wir sind alle geschockt und können es kaum glauben, dass Thomas Schäfer so plötzlich und unerwartet zu Tode gekommen ist”, erklärte Bouffier in Wiesbaden. “Wir alle müssen seinen Tod jetzt verarbeiten und trauern mit seiner Familie. Unser aufrichtiges Beileid gilt daher zuerst seinen engsten Angehörigen, und wir wünschen ihnen für diese schwere Zeit Kraft und Stärke”, sagte Bouffier.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here