Corona: Bobbi informiert in neun Sprachen

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Der Chatbot ist ein lernendes System, welches fortlaufend auf Genauigkeit geprüft wird. (Screenshot: BS/Klement)

Berlin erweitert sein digitales Informationsangebot zum Corona-Virus (COVID-19). “Muss ich einen Mund-Nasen-Schutz bei Einkäufen tragen?”, “Wo kann ich mich testen lassen?”, “Welche Hilfen bietet der Berliner Senat Selbstständigen in der Corona-Krise an?”. Antworten auf diese und weitere Fragen gibt ab sofort der digitale Chatbot Bobbi über das Service-Portal Berlin.

Bobbi ist der virtuelle Berliner Bürgerassistent und informiert dialogbasiert zu Dienstleistungen, Standorten und Öffnungszeiten der Berliner Verwaltung. Er bezieht seine Corona-Informationen von Daten aller Berliner Senatsverwaltungen, des Robert-Koch-Instituts, des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und des Bundesministeriums für Gesundheit. So kann er schnell und umfassend informieren – auch in acht weiteren Sprachen. Chatbot Bobbi “spricht” neben Deutsch auch Englisch, Spanisch, Französisch, Italienisch, Niederländisch, Polnisch, Portugiesisch und Russisch.

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