Verstärkung bei der Beratung im öffentlichen Sektor

0
840
Berät seit Monatsanfang die öffentliche Verwaltung als Partner der Boston Consulting Group: Thilo Zelt. (Foto: BCG)

Thilo Zelt verstärkt seit 1. Mai das Führungsteam der Strategieberatung Boston Consulting Group. Als Managing Director und Partner wird er die Beratung öffentlicher Institutionen in der Praxisgruppe “Public Sector” ergänzen.

Zelt soll vor allem Erfahrungen in den Bereichen digitale Transformation, Smart Cities, künstliche Intelligenz und Sicherheitsthemen mitbringen. Zur aktuellen Situation sagt er: “Im Zeichen von COVID-19 sind Verwaltungen mehr denn je gefordert, ihre Organisation und Prozesse zu modernisieren, zu digitalisieren und auf Agilität sowie die neue Arbeitswelt auszurichten.” Resilienz und Nachhaltigkeit würden dabei eine immer größere Rolle spielen.

Zuletzt war Zelt als Partner bei Roland Berger tätig, dort ebenfalls in der Beratung der öffentlichen Verwaltung. Vorher war er selbstständiger Berater und Unternehmer unter anderem in den Bereichen Investment und erneuerbare Energien.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here