Online-Services via Acta Nova – einfach, schnell und kostenfrei bis Jahresende

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(Foto: RUBICON)

Die aktuelle COVID-19-Situation stellt Städte und Kommunen vor neue Herausforderungen – erschwerte Bearbeitung von Anliegen besorgter BürgerInnen oder Sitzungen/Gremien, die unter Umständen rascher als üblich einberufen und strukturiert abgewickelt und dokumentiert werden müssen.

Mit dem Online-Anfragen-Management und dem Sitzungsdienst von Acta Nova können Sie diese Themen online, ortsunabhängig und strukturiert bearbeiten, Informationen verteilen, Anfragen beantworten, protokollieren und transparent dokumentieren.

Moderne Online-Services kostenfrei bis Ende 2020

RUBICON bietet, in Kooperation mit TechTalk, in der aktuellen Covid-19-Situation seine Services an, um deutschen Unternehmen, Kammer-Organisationen, Vereine, Hilfsorganisationen, sowie Städte und Gemeinden zu unterstützen.

Dazu wird für diese Organisation sowohl das Acta Nova Online Anfragen-Management, als auch das Sitzungsmanagement, kostenfrei bis Ende des Jahres 2020 zur Nutzung als Online-Service zur Verfügung gestellt.

Online Anfragen-Management – Anfragen online und ortsunabhängig entgegennehmen, bearbeiten und strukturiert in der Organisation beantworten

Mit dem Acta Nova Online Anfragen-Management können Anfragen durch BürgerInnen zentral erfasst, strukturiert und innerhalb der Organisation zur Bearbeitung verteilt werden. Ein laufender Überblick über offene Anfragen, Bearbeitungszustände und Erledigungen ist somit sichergestellt. Die Software ermöglicht so eine transparente und rasche unterstützende Bearbeitung.

(© RUBICON)

Online-Sitzungsmanagement – Sitzungen zentral erfassen, strukturieren, protokollieren und dokumentieren

Die effiziente Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Sitzungen ist ein wichtiger Bestandteil in Behörden wie etwa Gemeinden und Stadtverwaltungen. Mit dem Online-Sitzungsdienst auf Basis Acta Nova können die Sitzungen zentral erfasst, strukturiert und innerhalb der Organisation zur Bearbeitung verteilt werden. Ein laufender Überblick über die Sitzungen, Sitzungsteilnehmer, Tagesordnungspunkte sowie Sitzungsprotokolle ist somit jederzeit ortsunabhängig sichergestellt. Die Software ermöglicht so eine transparente und rasche unterstützende Bearbeitung.

© RUBICON

Acta Nova als Basis

Sowohl das Online-Anfragen-Management, als auch das Online-Sitzungsmanagement, basieren auf Acta Nova, der E-Akte Lösung für effiziente Vorgangsbearbeitung. Mit dem inkludierten Dokumenten- und Workflowmanagement vereinfacht Acta Nova die strukturierte Erledigung von Geschäftsfällen und bildet alle Stadien nachvollziehbar ab – von der Anfrage via Online-Formular bis hin zu Postausgang und Archivierung. Die Software ist in der öffentlichen Verwaltung im D-A-CH Raum auf Bundes-, Landes- und Kommunalebene im Einsatz.

Überzeugen Sie sich selbst

Weitere Informationen zu den beiden Services finden Sie unter  www.anfragenservice.de und www.sitzungsdienst.online oder sprechen Sie mit uns +49 30 408173 164.

Die Autorin des Gastbeitrags ist Verena Kapl, Marketingleiterin bei RUBICON IT GmbH.

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