Neue Motorräder für Berliner Polizei

0
395
Die Berliner Polizei hat die ersten neuen Motorräder erhalten. (Foto: Gerhard Gellinger, pixabay.com)

Sie werden in der Abteilung Verkehr zum Einsatz kommen. Dort sollen sie unter anderem für den Begleitschutz und den Verkehrsdienst verwendet werden. Die Motorräder verfügen über neueste Fahrsicherheitssysteme. Es handelt sich um die ersten Neubeschaffungen seit 2012.

Slowik sagte: “Ich freue mich, dass wir mit der Anschaffung der Motorräder einen weiteren Schritt zur Erneuerung unserer Flotte, unseres Fuhrparks gegangen sind. Wir konnten in den letzten Monaten bereits ein neues und modernes Streifenboot für die Wasserschutzpolizei, zwei Einsatzfahrzeuge mit Brennstoffzellenantrieb sowie verschiedenste Einsatzfahrzeuge neu beschaffen und so veraltete Fahrzeuge aussondern.” Diese Beschaffungen seien eine wichtige Investition, eine Investition in die Sicherheit der Stadt und vor allem in die Sicherheit der Kollegen.

Und Berlins Innensenator Andreas Geisel (SPD) ergänzte: “In den letzten Jahren haben wir viel für die Polizei erreicht, um die Ausstattung der Einsatzkräfte kontinuierlich zu verbessern. Solche Anschaffungen sind notwendig und gut investiertes Geld, weil es mein großes Anliegen bleibt, für die Kolleginnen und Kollegen der Polizei Berlin auch weiterhin optimale Arbeitsbedingungen zu schaffen.”

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here