Zurück auf frühere Position

0
266
Wird wieder Polizeiabteilungsleiter im Potsdamer Innenministerium: Dr. Herbert Trimbach. Er hatte den Posten bereits einmal inne. (Foto: BS/Dombrowsky)

Der frühere Leiter der Polizeiabteilung im Brandenburger Innenministerium, Dr. Herbert Trimbach, kehrt auf seinen ehemaligen Posten zurück. Er übernimmt das Amt Anfang kommender Woche und soll solange auf dem Posten bleiben, bis ein rechtssicheres Verfahren zur Nachbesetzung abgeschlossen ist.

Eigentlich war bereits ein Kandidat ausgewählt worden. Dieser konnte seine Amtsgeschäfte nach dem erfolgreichen Eilantrag eines unterlegenen Konkurrenten vor dem Verwaltungsgericht Potsdam jedoch nicht aufnehmen. Gegen den Beschluss konnte Beschwerde beim Oberverwaltungsgericht (OVG) Berlin-Brandenburg eingelegt. Dies ist jedoch nicht erfolgt. Das Ministerium ließ eine offizielle Anfrage hinsichtlich des weiteren Vorgehens zur Besetzung der Abteilungsleiterstelle unbeantwortet.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here