Wechsel in Reutlingen

0
875
Udo Vogel (55) wird neuer Polizeipräsident in Reutlingen. (Foto: BS/Innenministerium Baden-Württemberg)

Udo Vogel wird zum 1. August neuer Reutlinger Polizeipräsident. Er folgt auf Prof. Alexander Pick, der in den Ruhestand geht. Vogel war zuletzt Chef des Präsidiums Technik, Logistik, Service der baden-württembergischen Polizei.

Diesen Posten hatte er seit 2014 inne. Der 55-Jährige trat 1983 in den Polizeidienst ein. 1993 stieg er in den gehobenen Dienst auf, 2001 in den höheren Polizeivollzugsdienst. Anschließend war Vogel im Technikreferat des Stuttgarter Innenministeriums tätig. 2006 wurde er Leiter des Führungs- und Einsatzstabes in der Polizeidirektion Sigmaringen. Bereits ein Jahr später kehrte Vogel ins Innenministerium zurück. Dort wurde er 2008 Leiter des Technikreferats.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here