Herzlichen Glückwunsch dem THW

0
262
(© BS/privat)

70 Jahre THW sind sieben Jahrzehnte voller Geschichte, voller Einsätze, voller Veränderungen, aber vor allen Dingen immer mit Menschen, die sich haupt- und ehrenamtlich für die Aufgaben des Zivil- und Katastrophenschutzes interessieren und engagieren. Coronabedingt gibt es keine reale Feier, sondern im virtuellen Raum verschiedene Präsentationen. Das sind die Zeiten, in denen wir derzeit leben und an die wir uns nicht so recht gewöhnen wollen.

Wie die Entwicklung weitergeht, wissen wir nicht. Aber ich folge den Einschätzungen des Chefs der Weltgesundheitsorganisation (WHO), Tedros Adhanom Ghebreyesus, dass die Staaten, die meinen Corona überwunden zu haben, ein Opfer ihrer Selbstgefälligkeit sind. Alles Gute für das THW und herzlichen Dank für die vielfältige Unterstützung in der Corona-Krise!

Albrecht Broemme war als Landesbranddirektor Leiter der Berliner Feuerwehr (1992-2006) und anschließend Präsident des THW (2006-2019). Im Newsletter Rettung.Feuer.Katastrophe. ist seine Kolumne ein fester Bestandteil.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here