Karger folgt auf Batt

0
1139
Der Bundes-CIO und sein Team: v.l Ernst Bürger (Abteilungsleiter Digitale Verwaltung), Pia Karger, CIO Dr. Markus Richter und Andreas Könen (Abteilungsleiter Cyber- und Informationssicherheit). (Foto: BS/BMI)

Pia Karger ist Leiterin der Abteilung “Digitale Gesellschaft; Informationstechnik (DG)” im Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat (BMI).

Die Abteilung ist beim Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik Staatsekretär Dr. Markus Richter angesiedelt. Karger ist unter anderem für die IT-Steuerung im Innenressort, die Dienstekonsolidierung im Rahmen der IT-Konsolidierung Bund und die IT-Beschaffung zuständig. Teil der Abteilung ist außerdem die Bundesakademie für öffentliche Verwaltung (BAköV). Karger war zuvor Leiterin der Unterabteilung Zentrale Dienste im BMI.

Als Leiterin DG tritt sie die Nachfolge Peter Batts an, der in den einstweiligen Ruhestand verabschiedet wurde. Er hatte über zehn Jahre in verschiedenen Positionen im BMI gearbeitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here