Uwe Martin Fichtmüller wird ASB-Bundesgeschäftsführer

0
765
Uwe Martin Fichtmüller wird die Position als Bundesgeschäftsführer beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) Anfang Oktober antreten. (Foto: obs/ASB-Bundesverband/ASB/Hannibal)

Uwe Martin Fichtmüller wird neuer Bundesgeschäftsführer beim Arbeiter-Samariter-Bund (ASB). Er folgt damit auf Ulrich Bauch, der nach fünf Jahren Amtszeit die Organisation verlässt.

Fichtmüller leitete zuvor 16 Jahre den ASB-Landesverband Sachsen und hatte verschiedene Positionen beim Paritätischen Wohlfahrtsverband inne. Der gebürtige Thüringer war bei dem Verband zuletzt ehrenamtlicher Vorstandsvorsitzender. Der neue Bundesgeschäftsführer studierte Gerontologie, ist verheiratet und Vater einer erwachsenen Tochter.

Bauch war seit 2015 Geschäftsführer des ASB-Bundesverbands und ist nun Geschäftsführer der AWO Hessen-Süd.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here