Renner ist neuer Inspekteur der Polizei

0
596
Der neue Inspekteur der Polizei (IdP): Andreas Renner (Mitte). (Foto: BS/Innenministerium Baden-Württemberg)

Andreas Renner wurde von Thomas Strobl, Innenminister von Baden-Württemberg, zum neuen Inspekteur der Polizei Baden-Württemberg (IdP) ernannt. Renner tritt die Nachfolge von Detlef Werner an.

“Es ist mir sehr wichtig, dass es in diesem bedeutenden Amt keine Sekunde ein Vakuum geben wird. Deshalb freue ich mich, dass wir mit dem Vizepräsidenten des Landeskriminalamts Andreas Renner einen idealen Nachfolger gefunden haben. Er ist mit seinen 47 Jahren der jüngste Inspekteur in der Geschichte der Polizei Baden-Württemberg und für diese herausragende Stellung bestens geeignet”, sagte Strobl.

Renner, der 1994 in den Polizeidienst eintrat, übernahm in seiner Laufbahn schon Verantwortung als Stellvertreter des Landeskriminaldirektors im Landespolizeipräsidium oder zuletzt als Vizepräsident des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg (LKA).

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here