Weiteres Luftraumüberwachungsradar für Thailand

0
1252
(Foto: Hensoldt)

Die thailändische Armee erhält ein weiteres Luftraumüberwachungsradar TRML-3D von Hensoldt. Die mobilen Systeme sind zur Unterstützung der Luftverteidigung kurzer Reichweite geeignet. Es handelt sich beim TRML-3D um ein Multimode Phased-Array System zur Überwachung und Zielerfassung.

Das 3D-Radar ist in der Lage, verschiedene Arten von Zielen zu erkennen, zu verfolgen und zu klassifizieren, mit besonderem Schwerpunkt auf kleinen, schnell und tief fliegenden Flugzeugen, Flugkörpern und Hubschraubern. TRML-3D ist seit 2004 in Betrieb und wird bei verschiedenen Streitkräften weltweit eingesetzt.

“Unser TRML-3D ist ein extrem zuverlässiges Radar, das speziell entwickelt wurde, um schnell verlegbar und hochmobil den schnellen Auf- und Abbau zu ermöglichen”, sagte Guillaume Bayol, Sales Director Asia Pacific bei Hensoldt. “Die Entscheidung der Königlich Thailändischen Armee, sich zum mittlerweile dritten Mal für TRML-3D zu entscheiden, zeigt deutlich das Vertrauen, das sie in die Radarlösungen von Hensoldt setzt.”

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here