Papenburg unter neuer Leitung

0
784
Alexander Möller (34) leitet künftig das Zollamt Papenburg. (Bild: BS/Zoll)

Zollamtmann Alexander Möller ist neuer Leiter des Zollamts Papenburg. Die Dienststelle ist Knotenpunkt für grenzüberschreitende Warenabfertigungen in der Region, Kontaktstelle in Fragen der Kraftfahrzeugsteuer und zuständig für Abfertigungen im Postverkehr.

Der 34-jährige Möller ist in Westerstede wohnhaft und war zuvor über mehrere Jahre hinweg bei der Finanzkontrolle Schwarzarbeit (FKS) und in der Sachbearbeitung zur Erhebung von Zöllen eingesetzt. Zu seiner Position erklärte er: “Der Wechsel zum Zollamt war ein ausgemachter Wunsch von mir. Der Welthandel und der internationale Warenverkehr haben mich schon immer interessiert. Nach meiner Zeit in der Sachbearbeitung, wollte ich beim Zollamt nun nah an die Ware.” Neben dem Zollamt befindet sich in Papenburg auch eine Kontrolleinheit Grenze des Zolls.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here