Neue News-App der Bundeswehr

0
549
(Grafik: Bundeswehr)

Seit dem 1. Februar ist die neue News-App der Bundeswehr kostenlos in den Stores verfügbar. Damit erhält der Nutzer alle (offiziellen) Neuigkeiten aus der Bundeswehr direkt auf das Handy. Wenn gewünscht schickt die App sogar Mitteilungen, sobald ein neuer Artikel erscheint.

Entwickelt wurde die App durch ein Planungsteam unter Leitung des Presse- und Informationsstabes dem die Experten des Cyber Innovation Hubs der Bundeswehr sowie des BAAINBw und der BWI zur Seite standen “Die App wurde in einem rekordverdächtigen Tempo entwickelt: Nur etwa drei Monate benötigte das Team für Konzeption, Feinplanung und technische Umsetzung durch die Dienstleister BWI und die Firma Aperto”, meldete die Bundeswehr. Der “Bw-Newsradar” kann nun aus den Stores geladen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here