Norwegen beschafft weitere zwanzig CV90

0
517
CV90 für Norwegen. (Foto: BS/BAE Systems)

Die norwegische Armee hat zwanzig weitere CV90 in den Varianten Engineering (12) und Multi-Carrier (8) bestellt, womit sich der Bestand an CV90 in den norwegischen Streitkräften auf 164 erhöht.

“Wir freuen uns darauf, weitere zwanzig moderne CV90-Unterstützungsfahrzeuge in das norwegische Heer einzuführen”, sagte Brigadier Øyvind Johan Kvalvik, Leiter der Abteilung Landsysteme der Norwegian Defence Materiel Agency. “Diese zusätzlichen Fahrzeuge werden dem norwegischen Heer den Handlungsspielraum und die Kampfkraft geben, die das Heer benötigt, um seine Aufträge durch die Nutzung der modernsten Schützenpanzern der Welt erfüllen zu können.” Die Auslieferung der Fahrzeuge ist für 2023 vorgesehen.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here