Der nächste Schritt

0
436
(Grafik: TheDigitalArtist, pixabay.com)

Welche Aspekte sind für die IT-Sicherheit besonders wichtig? Andreas Könen, Abteilungsleiter Cyber- und IT-Sicherheit im Bundesministerium des Inneren für Bau und Heimat, spricht über Haftung, Awareness und Updates.

(Foto: Bundesinnenministerium)

Außerdem erklärt er, was in einem IT-Sicherheitsgesetz 3.0. zu regeln wäre und warum Änderungen im Grundgesetz für eine Gefahrenabwehr im Cyber-Raum nötig wären.

Was steckt hinter PSI Stichwort?

Im Public Sector Insider Stichwort kommen Digitalexperten zu wichtigen Themen der Verwaltungsdigitalisierung zu Wort. Unseren Gesprächspartnern aus Verwaltung, Politik, Industrie und Wissenschaft werden jeweils drei Fragen zu einem aktuellen Trend aus ihrem Fachgebiet gestellt. Zur Beantwortung haben die Experten maximal drei Minuten Zeit. Die Zuhörer erwarten Meinungen, Stellungnahmen und Expertisen in pointierter Form. Der Public Sector Insider Stichwort ist auch überall dort zu finden, wo es Podcasts gibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here