Neue Leiterin für Bonner Gesundheitsamt

0
526
Dr. Susanne Engels ist neue Leiterin des Gesundheitsamtes in Bonn. (Foto: BS/Giacomo Zucca)

Dr. Susanne Engels ist zur Leiterin des Gesundheitsamtes der Stadt Bonn ernannt worden. Die Ernennung erfolgte durch den Hauptausschuss anstelle des Rates der Stadt Bonn. Engels begann ihre Arbeit im Gesundheitsamt der Stadt Bonn 1996 im Amtsärztlichen Dienst.

Bereits in der Vergangenheit waren Engels Leitungspositionen anvertraut worden: 1998 wurde ihr die stellvertretende Abteilungsleitung im Infektionsschutz übertragen, 2007 die Leitung der Abteilung “Demografischer Wandel”, 2011 die stellvertretende Leitung des Gesundheitsamtes im Bereich der medizinischen Dienste, im Oktober 2020 die kommissarische Amtsleitung.

1988 hatte Engels ihre Approbation als Ärztin und die Promotion zur Doktorin der Medizin erhalten. Seit 1994 ist sie Fachärztin für Innere Medizin, seit 2001 Fachärztin für Öffentliches Gesundheitswesen. Die heute 58-Jährige besitzt zudem seit 2012 auch eine Weiterbildungsbefugnis im Bereich “Öffentliches Gesundheitswesen”.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here