IT-Recht

0
166
(Grafik: geralt, pixabay.com)

Martin Schallbruch ist Direktor des Digital Society Instituts der European School of Management and Technology (ESMT) Berlin. In seiner Forschung fokussiert er sich vor allem auf die Reglementierung und Gesetzgebung im Cyber-Raum. Im Interview spricht er über die drei grundsätzlichen Schutzziele der IT und empfehlenswerte Kenntnisse für Privatanwender in diesem Bereich.

Was kann im IT-Recht geregelt werden? Und in welchen Bereichen sind vor Allem Nutzer gefragt? Martin Schallbruch gibt einen Ausblick.

Was steckt hinter PSI Stichwort?

Im Public Sector Insider Stichwort kommen Digitalexperten zu wichtigen Themen der Verwaltungsdigitalisierung zu Wort. Unseren Gesprächspartnern aus Verwaltung, Politik, Industrie und Wissenschaft werden jeweils drei Fragen zu einem aktuellen Trend aus ihrem Fachgebiet gestellt. Zur Beantwortung haben die Experten maximal drei Minuten Zeit. Die Zuhörer erwarten Meinungen, Stellungnahmen und Expertisen in pointierter Form. Der Public Sector Insider Stichwort ist auch überall dort zu finden, wo es Podcasts gibt.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here