Im Vergleich

0
657
(Foto: Hans Braxmeier, pixabay.com)

Zum 100. Geburtstag des Deutschen Roten Kreuzes sprechen wir mit Präsidentin Gerda Hasselfeldt über Veränderungen und Versäumnisse. Außerdem recherchieren wir, ob deutsche Rüstungsprojekte im europäischen Vergleich so schlecht sind, wie ihr Ruf. Und im Kommentar beschäftigen wir uns mit dem Entwurf zur neuen Cyber-Strategie des Bundes und sein Timing.

Noch vor der Bundestagswahl hat das Bundeministerium des Innern für Bau und Heimat einen Entwurf für die Fortschreibung der Cyber-Strategie des Bundes entwickelt. Wir kommentieren die Forderungen und das problematische Timing.

Im Vergleich

Der Ruf deutscher Rüstungsprojekte hat zuletzt stark gelitten. Aber steht die Bundeswehr im internationalen oder zumindest europäischen Vergleich wirklich so viel schlechter da? Wir recherchieren.

100 Jahre

Der Dachverband des Deutschen Roten Kreuzes kann auf eine 100jährige Geschichte zurückblicken. Im Interview spricht Präsidentin Gerda Hasselfeldt über Veränderungen, Entwicklungen und Versäumnisse.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here