Heise leitet Nürnberger Hauptzollamt

0
931

Sabine Heise ist die neue Leiterin des Hauptzollamtes Nürnberg. Sie tritt die Nachfolge Ralf Stolzes an, der nach acht Monaten im Amt an die Dienststelle der Generalzolldirektion (GZD) in Dresden gewechselt ist.

Heise trat nach ihrem Studium der Rechtswissenschaften 1992 in den höheren Dienst der Zollverwaltung ein. Zunächst arbeitete sie beim Zollkriminalamt (ZKA) in Köln. Anschließend war die 57-jährige Heise unter anderem im Bundesfinanzministerium (BMF) sowie als Leiterin des Zollfahndungsamtes Hamburg sowie des Hauptzollamtes Hamburg-Jonas tätig. Nun steht sie an der Spitze des Nürnberger Hauptzollamtes. Dieses verfügt über knapp 600 Bedienstete an Standorten in Nürnberg, Ansbach, Erlangen und Weißenburg. Regional ist es für ganz Mittelfranke zuständig.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here